Vor ein paar Monaten beim öffnen der täglich eingehenden E-Mails, staunten wir nicht schlecht als uns ein Museum um unsere Unterstützung bat. Das Museum im Gotischen Haus (Tannenwaldweg 102, 61350, Bad Homburg v.d. Höhe) ist Deutschlands einzigartiges Hutmuseum und befasst sich bei der neuesten Ausstellung mit der Faszination Baseballkappen. Dabei werden Vor allem die Geschichte, Mode und Marketing von Caps beleuchtet. Wir haben unsere Bereitschaft zur Zusammenarbeit natürlich sofort mitgeteilt und so kam es zu einem Interview über die persönliche Capgeschichte meiner Wenigkeit.
Mit der Hilfe von New Era und unserer Sammlerleidenschaft konnte das Museum mit viel Recherchen und einer Menge Arbeit einen Katalog (eher kleines Buch) zusammenstellen um euch die Geschichte der Basecaps näher zubringen. Das Highlight der ganzen Geschichte ist aber sicherlich diese Ausstellung im Gotischen Haus. Neben Caps in der Geschichte gibt es auch einen großen Bereich zum Thema Jugendkultur, bei dem wir fleißig bei der Ausstattung mitgeholfen haben. Insgesamt haben wir um die 30 New Era Caps aus verschiedenen Bereich und ein paar Kleinigkeiten gestellt.
Beginn der Ausstellung ist der 21. April 2013 und enden tut diese einzigartige Ausstellung am 21. Juli. Ihr habt also genug Zeit um euer Wissen um unser liebstes Accessoire, das Cap zu vervollständigen.
Am Montag ist das Museum geschlossen, aber von Dienstag bis Samstag könnt ihr euch die Ausstellung von 14-17 Uhr angucken. An Sonn- und Feiertagen sogar von 10 – 18 Uhr mit der Möglichkeit der Führung.
Wir freuen uns sehr über diese Möglichkeit mitwirken zu dürfen und würden uns freuen wenn sich der ein oder andere in das Gotische Haus in Bad Homburg verläuft.