Heute stellen wir euch die ausführliche Capgeschichte von Enrico Bachmann vor. Vielen Dank das du uns an deiner New Era Geschichte teilhaben lässt. Du bist der Mittelpunkt der neusten Ausgabe von Who is Who – Collectors Edition.
„Meine ganz persönliche New Era Story beginnt vor gut 9 Jahren mit einem Urlaub in den Staaten. Dort kam ich zum ersten Mal in Berührung mit diesen ganz besonderen Kappen mit einem geraden und nicht wie mir bis dahin bekannten gebogenen Schirm. Es war buchstäbliche Liebe auf den ersten Blick. Zurück in Deutschland setzte ich natürlich sofort alles daran unbedingt auch eine dieser ‚HipHop-Kappen‘ zu bekommen und da ich zur damaligen Zeit riesengroßer Allen Iverson Fan war, war beim durchblättern des 77Store Katalogs sofort klar, dass es ein 76ers Cap sein musste.
[Kleine Geschichte nebenbei, erst wesentlich später ist mir aufgefallen, dass das gar nicht meine aller erste New Era gewesen ist. Ich hatte vorher schon eine rote 39Thirty von den Yankees wie sie Fred Durst von Limp Bizkit immer getragen hat. (Anmerkung vom Capaddicts Team, das war ein 59Fifty Cap, er hat nur den Schirm gebogen :-D). Die habe ich damals natürlich auch genauso falschrum aufgsesetzt wie er. Mit 13 war das zu dieser Zeit einfach ‚cool‘ .]Wie besagt fing alles ganz bewusst mit der Fitted von den 76ers an, oh man was hat die damals alles mitgemacht … Gewitterregen, einen ganzen Sommer mit knallender Sonne, rumreichen unter Freunden inklusive aufziehen auf Köpfe die locker eine 7 1/2 hätten tragen können ( ich hatte die 7 1/8 ), heute müsste ich mich schämen dafür! Aber sie lebt trotz alledem bis heute, siehe ganz oben rechts im Bild.
Es kamen dann spärlich jedes Jahr ca. eine bis 2 neue Caps dazu. Meistens habe ich sie getragen bis es einfach optisch gar nicht mehr ging, die Farben ausgeblichen waren oder der Schirm von der Nässe zerstört, erst dann kam eine Neue dazu, eine weitere große Schande, ihr sagt es! Wirklich angefangen mit der bewussten Sammelleidenschaft, weg von dem Gedanken eine New Era
als rein funktionales und optisches Kleidungsstück zu sehen, hat es dann Mitte 2011. Warum genau mich das Fieber gepackt hat kann ich gar nicht mehr genau beantworten, aber es war plötzlich da und das ist es bis heute zweifelsohne. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich 10 Caps 7 Jahre nach der Ersten.
Heute, 2 Jahre später, sind es genau 70 und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Hauptsächlich besitze ich Fitteds wobei auch ab und an mal ein Snapback dabei ist wenn mich das Motiv einfach nicht mehr los lässt. Übrigens der ein oder andere Capträger wird mich vielleicht verstehen, angefangen habe ich mit der Größe 7 1/8 heute bin ich leider bei Größe 7 angekommen. Ich denke ihr wisst was mit einer Haarpracht passieren kann wenn man fast Tag und Nacht Caps trägt.
Wenn ihr mich nach meinem Lieblingscap fragen würdet, könnte ich euch wirklich keine Antwort darauf geben, ich liebe jede Einzelne! Da bald Semesterferien auf dem Plan sind, steht ganz sicher ein Besuch im neuen NE Store in Frankfurt an, ich bin gespannt was der so hergibt auf dem Weg zur 100er Marke!
Ich denke jetzt habt ihr einen kleinen Einblick in meine Leidenschaft für New Era bekommen und hoffe euch gefällt meine bisher noch überschaubare Sammlung ein bisschen.“
Teile auch du uns deine Capgeschichte mit und gewinne mit etwas Glück ein Capaddicts.com Shirt.
Who is Who – Collectors Edition
You must be logged in to post a comment. - Log in
11. Juli 2013 Capaddicts, Who is Who, Who is Who - Collectors Edition