Lang lang ist es her das sich einer unser Leser mal wieder die Mühe gemacht hat und uns nicht nur das ein oder andere Foto, sondern auch die Story dahinter zukommen gelassen hat. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass uns Chris-Norman einen Einblick in seine Sammelleidenschaft gewährt. Viel Spass dabei.
Tja… Was ihr auf diesem Bild seht ist meine bescheidene Cap Sammlung. Getragen hab ich Caps eigentlich schon immer. Ich trauere heute noch meiner ersten Starter Cap, einer Mighty Ducks im Stil der heutigen Big Face Teile wie von den Transformers oder Iron Ma, nach. Die hat’s leider bei ner Schulhofkeilerei dahingerafft. Der Versuch, dieses durch ein aktuelles von New Era zu ersetzen, ist in diesem speziellen Fall leider ein kläglicher 😀
In den Jahren danach hab ich zwar immer ne handvoll Caps am Start gehabt, aber wirklich von sammeln konnte man da nicht sprechen.
War auch nichts besonderes, sondern meistens Teile vom „Händler um die Ecke“.
So richtig angefangen Caps zu sammeln hab ich dann im Herbst 2013. Zum „Verhängnis“ wurde mir da die Bekanntschaft zu Simon HatHunter 😉 Ich hatte gerade einen Schlußstrich unter das sammeln von Actionfiguren gezogen, was mit mit Anfang 30 ja mal machen kann und wußte gar nicht wohin mit der ganzen Kohle. Als bekennender Fan der Dortmunder Borussia hatte ich natürlich die meisten der bis dahin erschienen BVB Caps von New Era, was Simon und mich (wir sind im gleichen Fanclub) dann zwangsläufig auf das Thema Caps und New Era zu sprechen kommen lies. Er lud mich dann auch gleich in die Facebook Gruppe von Capaddicts ein. Und schon war die Sammelleidenschaft wieder geweckt…..
In der ersten Zeit hab ich dann wie blöde irgendwelche Caps gekauft, weil ich geflasht davon war, was es nicht alles für coole Teile gab. Viele Caps davon hab ich inzwischen wieder abgestoßen, sonst hätte ich mir wohl auch eine andere Location für das Bild suchen müssen.
Inzwischen ist es mir wichtig einen Bezug zu dem zu haben, was auf der Cap abgebildet ist. Klar gibt es Ausreißer, aber ich bin da doch eher für Klasse satt Masse….
Die Dortmund Caps sind der Vereinsliebe geschuldet, alles was mit Musik zu tun hat, der Verrücktheit nach dieser, die Justfitteds Caps verbinde ich für mich mit Hamburg, der coolsten Stadt Deutschlands, in der ich inzwischen viele gute Freunde habe und dem ganze Superhero Zeug bin ich durch das jahrelange sammeln von Actionfiguren eben verbunden.
Ansonsten dürfen natürlich Mitbringsel von jeder Reise nicht fehlen. Inzwischen durfte ich schon die Stores in Miami, Berlin und Frankfurt sehen. Paris folgt wohl nächsten Monat und New York ist für das nächste Jahr angedacht.
Soviel zum Einblick in mein Dasein als Sammler…. Man liest sich in der Gruppe.