Für Air Max Liebhaber sicher interessant wird morgen das Air Max 1 „Patch“ Pack release. Zugegeben bin ich selber nicht gerade ein Fan des guten 1er´s, was wohl vor allem an der Form liegt, welche in den letzten Jahren immer mehr einer Banane gleicht. Gerade deswegen sind die Hyperfuse-Varianten und ähnliche Materialmischungen auf dem Schuh wohl ein kleiner Hoffnungsschimmer meinerseits.
Auch das „Patch“ Pack fährt so einen Mix auf. Mit einer No-Sew Mudgard kommt der Air Max gerade im unteren Teil ohne Nähte aus und verspricht ein top Shape. Das Upper hingegen besteht aus Canvas und sowohl hinten als auch auf der Zunge sind Polyesterdetails verarbeitet, welche auch einen Sinn haben …Die Besonderheit dabei sind die 22 Patches welche zusammen mit dem Schuh kommen und vorne auf die Zunge gepappt werden können. Dabei befinden sich auf den Flicken verschiedenste Abkürzungen für Städte und Personen, welche einen wichtigen Einfluss auf die Geschichte des Schuhs hatten. Die Idee dahinter gefällt mir richtig gut, jedoch hat es mich leicht enttäuscht, dass die Patches im Endeffekt je nach CW fast alle die passende Farbe haben und daher echt langweilig gleich aussehen.
>Fazit: Geile Idee – Umsetzung. „Naja“
Insgesamt kommt die ganze Sache in 3 verschiedenen Farbtönen und erinnert mich stark an das Nike Air Max „Camo“ Pack aus dem letzten Jahr, dass auch sehr militärisch angehaucht war.Für mich im Großen und Ganzen aber ein schöner Schuh mit geilem Shape und einer guten Idee dahinter!
Released wird das Ganze morgen (26.02.) um 10 Uhr bei Nike online und wird dann in naher Zukunft auch bei den meisten Retailern einschlagen.