Gestern am 13. Juni 2015 war das große Open Air Konzert von Marteria im IGA Park in Rostock. Natürlich habe ich mir vorher den Wetterbericht angesehen und der sah leider mehr als nur schlecht aus… Aber ich wollte es mir natürlich nehmen lassen, mir Rostocks Sohn live auf der Bühne anzusehen und dabei auch ein Cap zu tragen.
Was also machen?
Da ich den einen oder anderen Sneaker mein Eigen nennen kann, habe ich natürlich auch Imprägneirspray im Haus und zum ersten mal war ich mir 100000% sicher… ich werde es für mein Cap wirklich brauchen. Schon oft habe ich meine Caps imprägniert, aber in der Regel ging es dabei eher darum, die Caps vor dem eindringen von Schweiß zu schützen.
Das Konzert war toll und auch die Stimmung war super, aber das Wetter lässt sich leider als mehr als nur bescheiden bezeichnen. Mein Cap wurde also ordentlich Nass und auch auf der Schirmunterseite, habe ich die Feuchtigkeit gespührt und war mir wirklich nicht sicher, ob das Cap die Nässe unbeschadet übersteht…
Als ich dann nach gut 3-4 Stunden im Regen Zuhause ankam, habe ich das Cap zum trocknen einfach auf den Wäscheständer gepackt und es lufttrocknen lassen. Heute morgen am Tag darauf war das Cap bereits trocken und auch zu meinem Erstaunen weder die Krone, noch der Schirm verfärbt. Ich bin einmal mit der Bürste rüber gegangen und schon sah das Cap aus wie neu.
Das Spray das ich genutzt habe ist Sneakz Spray und ich habe es mit bei Sneaker Atelier in Hamburg in der Kopf und Kragen Filiale gekauft. Ich kann euch also nur empfehlen, solltet ihr euer Cap immer möglichst fresh haben wollen, dann solltet ihr es imprägnieren, vor allem solltet ihr dies tun, wenn ihr euer Cap Feuchtigkeit oder prasselndem Regen aussetzt.