Be There Or Be Square!
Ich denke, das Motto fasst den Release der New Era x Beginner x Justfitteds Caps bei den Jungs in der Feldstraße 31 in Hamburg super zusammen. Ich vermag mit Fug und Recht zu behaupten, dass dies der andrangreichste und begehrteste New Era Caprelease war, der in Deutschland über die Bühne ging.
Das Wetter war trüb und mit 10 °Celsius recht kühl, was aber weder die Laune noch den Ansturm der Leute zu Justfitteds ansatzweise einschränkte. Glücklicherweise kam es hierbei zu keinem Regen, wonach es ehrlich gesagt stark nach aussah, daher optimal. Ich konnte ab 09:45 Uhr vor Ort sein und sah schon die ersten Fittedheads angesammelt vor dem Store.
Eine heitere Atmosphäre und ein reger Capknowledge-Austausch zusammen mit dem ein oder anderen wärmenden Kaffee ließen die restliche Zeit zur Eröffnung der Pforten wie im Sand verlaufen und die ein oder andere Person reihte sich weiter mit an die Schlange die sich kontinuierlich formte. Kurz vor Ladeneröffnung , circa 10 Minuten vorher, sah die Schlange auch wirklich nach einer Schlange aus, die Fußgängerpassanten (wie beispielsweise dem Postboten) zu einer, tendenziell schwierig zu überwindbaren, Hürde wurde. Auch hier zog es die passionierten Capträger aus allen möglichen Ortschaften zum Release, seien es lokale Stammgäste aus Hamburg bis hin zu Capaddictlern aus NRW und sogar Hessen, die nachts mit dem Auto sich auf die Autobahnen
begeben haben.
Hier ein kleiner Eindruck um bereits 10:45 Uhr;
Und ehe man sich versah, ging die Tür zum Store auf und das große Geschubse ging los… NEIN! Kleiner Scherz an dieser Stelle liebe Freunde und Community. Weiterhin war die Stimmung heiter und vorbildlich stand jeder an dem Fleck seines Platzes, wo dann peu à peu in 5er Gruppen die Leute eintreten durften um sich eines der begehrten Beginner-Caps in Form von
Fitted und / oder Snapback zu ergattern.
Bei solch einer Exklusivität gab es hier selbstredend jeweils 1 Style pro Kunde, bedeutet, dass jede Person sich maximal ein Fitted und / oder 1 Snapback erwerben konnte. Die Euphorie in den Augen der Käufer die letztendlich die, im Übrigen True-to-Size sitzenden, Cap(s) in den Händen halten durften, sprach für sich und jeder Kunde ging mit einem Lächeln wieder aus dem Store hinaus.
Auch ich war mit der Verarbeitung was die Farbgebung live anbelangte als auch mit den Details wie den Keulen auf der Rückseite oder auch dem 3D-Stick vorne bei der Umrandung des Fuchskopfs als auch der Fuchsschnauze mehr als zufrieden.
Es benötigte bei dem Release tatsächlich auch nichtmal den vollen Umfang der Öffnungszeit des Stores um die 144er Serie vollständig am selbigen Tag auszuverkaufen. Also wenn das nicht für sich spricht, weiß ich auch nicht Freunde.
Alles in allem sehr stimmige und angenehme Caps, auf die man des Öfteren Lust haben wird, sie auf der Birne stolzieren zu wollen.
Wir freuen uns weiterhin auf weitere sagenhafte Releases aus der Feldstraße 31 mit hoffentlich ebenso großer Resonanz, wenn nicht, gar größerer Resonanz und weiteren schönen Kollaborationen die unseren Kopf beschmücken dürfen.