Wie soll man den New Era x Beginner x Justfitteds Release am vergangenen Samstag zusammenfassen!? Beeindruckend? Einzigartig? Fantastisch? Übertrieben? Ich weiss es nicht, aber all diese und noch viele weitere Begriffe treffen wohl darauf zu. Seit Jahren habe ich mir ein Event wie dieses gewünscht und endlich gab es ein Campout für Caps. Auch wenn wir nicht über Nacht für die beiden auf 144 Stück limitierten New Era Caps gewartet haben, ich bin mir sicher, dass es in Europa noch nie der Fall war, dass sich Sammler über 5 Stunden vor Ladenöffnung angestellt haben. Vielleicht sogar weltweit? Um 5:50 Uhr bin ich in der Feldstraße eingetroffen und durfte freudig feststellen, dass ich nicht der erste war und schon 3 andere Mitglieder aus der Capaddicts Community vor dem Justfitteds Store gewartet haben. Kurz darauf gesellten sich auch weitere geschätzte Mitglieder dazu und das Camp wurde immer größer. Stuhl für Stuhl gesellte sich in unsere Runde und entgegen der Wettervorhersage hatten wir es mit tollem Wetter zu tun. Gefühlt alle 10 Minuten gesellten sich immer mehr Leute aus Hamburg, aber auch aus ganz Deutschland dazu und wir mussten langsam mal anfangen, ein bisschen Struktur in unsere Reihe zu bekommen. Wir entschieden uns für ein enganliegendes S, welches dann entlang der Straße in einer langen Schlange weitergeführt wurde.
Ich bin stolz auf euch Leute! Es waren viele Capaddicts Mitglieder aus allen Winkeln Deutschlands angereist und viele haben weder Kosten noch Mühen gescheut um sich diesen Release nicht entgehen zu lassen. Bis auf ein paar Reseller bestand die Schlange aus purer Realness! Es war einfach Traumhaft und ich habe mich sehr darüber gefreut einige von euch das erste mal persönlich kennen zu lernen. Auch wenn ich nicht mit jedem ins Gespräch kam, es freut mich sehr das ihr dabei wart und Teil von etwas großartigem wart.
Um 11 Uhr öffneten unsere Freunde Ramin, Rob und Bens die heiligen Hallen und wir einigten uns darauf, dass jeweils 5er Trupps in den Laden gehen um die beiden limitierten Caps kaufen zu können. Das hat aber glaube ich nur für die ersten zwei Trupps geklappt, haha. Ich denke um 14 Uhr waren dann alle Caps restlos ausverkauft und leider sind auch ein paar Leute leer ausgegangen. Ich kann nur noch mal sagen! Ich bin stolz auf euch und möchte mich bei euch bedanken! Die Capaddicts Flagge wurde an diesem Tag ganz besonders hochgehalten! Ihr seid großartig!
Ein In-Store Only Release sorgt immer für Gesprächsstoff, vor allem da sich der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt, weil er nicht aus Hamburg oder Umgebung kommt. Aber dieser Release hat gezeigt, es gibt einige extrem reale Leute, die auch schon am Tag zu vor los fahren und Stunden lang mit Bus, Bahn oder Auto aus ganz Deutschland anreisen um das zu bekommen was sie begehren. Bei diesem Release ging es nicht nur um die Caps, hier ging es vielen von uns auch darum Freunde und Gleichgesinnte wieder zu treffen. Ich habe mich sehr gefreut viele von euch wiederzusehen, auch wenn es teilweise nur kurz war, da ihr euch wieder auf den Rückweg über einige 100 Kilometer machen musstet. Ihr habt meinen Respekt! Ich weiss, es kann nicht jeder zu jedem Release kommen und dafür gab es ja auch gar nicht genug Caps, aber wer anreist und sich Stundenlang anstellt, der hat das Cap auch verdient. Wenn es also das nächste mal einen Release wie diesen gibt, dann solltest du dich fragen… How bad to you want it?