In den vergangenen vierzehn Jahren hat sich die Band Bring Me The Horizon von chaotischen, aber talentierten Teenagern zu einer der wegweisenden Rockbands Großbritanniens entwickelt. In ihrer erfolgreichen Karriere haben die Jungs von Electronica über Hardcore bis hin zu Orchesterbegleitung so einiges ausprobiert. Dabei findet die Band immer eine meisterhafte Mischung aus unterschiedlichsten Einflüssen mit einem frischen, ansteckenden und explosiven Sound.
Erst kürzlich hat sich Bring Me The Horizon mit New Era zusammengetan, um eine Limited-Edition-Kappe zu entwerfen. Dabei entschied sich die Band für einen lässigen Old-School-Look – das Ergebnis ist eine klassische Vintage-Baseballkappe aus veganer Wolle.
Im Rahmen dieser Zusammenarbeit sich New Era mit Matt Nicholls, dem Schlagzeuger von BMTH, zusammengesetzt und uns über die Entwicklung des Sounds im Laufe der fünf Bandalben und die Erwartungen an das mit Spannung erwartete sechste Album, das voraussichtlich ab Januar 2019 erhältlich ist, unterhalten (Das Interview findet ihr bei New Era Europe).
Das Capdesign ist stimmig und minimalistisch und bisher im Gegenteil zum ersten Drop noch nicht ausverkauft. Das erste Design im 9Fifty Design gefiel mir persönlich auch um einiges besser, was neben dem tollen Undervisor beim ersten Release aber auch an der Silhouette liegt, denn ich bin kein 19Twenty Typ. Wer dennoch Bock drauf hat, der bekommt das limitierte Cap bei New Era Europe im Online-Shop.