Wir schreiben Dezember 2010, Winter in Berlin.
Die Stadt ist zugeschneit, das Praktikum zum Koch ist abgeschlossen und im Februar 2011 startet dann die Ausbildung.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich vielleicht 5 Caps, vor allem Flexfit.
Caps trage ich schon seit ich 5 Jahre alt bin, aber sammeln konnte man das nie nennen.
Mein Vater hat auch nicht verstanden, wozu man mehr als 5 Caps bräuchte, und Geld war damals knapp.
Eine Freundin von mir war für 1 Jahr in den USA, und wir haben tagtäglich miteinander geschrieben, und sie hat mir die ein oder andere Cap gezeigt, die es drüben gab.
Und so fing es an, ich klapperte die Internetseiten ab, schickte ihr Links, und zum Schluss sind es 10 Stück geworden, die sie mir mitgebracht hat. Unter anderem die Mortal Kombat Logo Fitted und die Ceshire Cat Fitted, beides sehr beliebte Releases und heute oft gesucht.
Die Sucht fing an…
Schnell fand ich ein Cap, ein Brasilien Exclusive, DIE Cap für mich.
Leider schon ausverkauft, und anscheinend nur über diesen einen Shop zu bestellen, fing die Suche nach der Cap an.
Wir schrieben Anfang 2011, jetzt haben wir 2021, und was soll ich sagen, nach 10 langen Jahren habe ich die Cap in einem astreinen Zustand endlich in meinem Besitz.
Einzigster Wermutstropfen, es ist nicht meine Größe…
Aber darüber kann ich nach so einer langen Suche erstmal hinweg sehen. Vielleicht finde ich irgendwann mal meine Größe, oder bin dick genug geworden, um sie im Alter dann doch zu tragen.
Warum diese Cap ?!
Schon seit meines Kindesalters bin ich Fan von Batman und natürlich auch dem Joker.
Ich hatte Figuren, das Batmobil, hab die Serie mit maximal 50cm Abstand vor dem Fernseher geguckt, selbst mein Karteikasten für die 4.Klasse schmückt ein gezeichnetes Bild von einer meiner Batmanfiguren von damals.
Wenn die Musik von Danny Elfman ertönt, von Batman the animated series, dann bin ich wieder 5-6 Jahre alt.
Mittlerweile habe ich kaum noch etwas aus dieser Zeit, weil ich meinen Geschwistern alle Spielsachen überlassen habe, und was soll ich sagen, vieles hat nicht überlebt oder sah danach aus, als ob sie in ein Säurebad gefallen wären.
Überlebt hat eine Jokerfigur, und mein Karteikasten.
Diese Cap steht für die unbeschwerte Zeit, als Cornflakes futtern und Batman gucken einem ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert hat, und man keine Sorgen hatte.
Robin
Danke für diesen Gastbeitrag und deine Story! Wenn ihr auch etwas zu berichten habt und Bock habt, es auf dem Blog mit der Community zu teilen, dann meldet euch gerne bei mir.