Mein letztes Splash ist nun schon etwas her und jedes Jahr aufs Neue ist es das Festival, dass mich am meisten interessiert. Viele tolle, unvergessliche Momente mit Freunden und toller Musik verbinde ich mit Splash Festival auf Ferropolis, der Stadt aus Eisen. Nun gibt es die ersten offiziellen Infos zum Festival Sommer 2022.
Nach zwei Jahren Auszeit erhebt sich das splash! Festival aus der Zwangspause und ist mit doppelter Schlagkraft zurück! Um dem großen Nachholbedarf gerecht zu werden, findet das größte Rap- und Hip-Hop Festival Deutschlands in 2022 nicht nur an einem, sondern gleich an zwei Wochenenden statt! Das bedeutet für Fans: Zwei splash! Festivals, zwei Line-Ups: Die Red Edition eröffnet am 30. Juni 2022 die Saison, eine Woche später, am 07. Juli, findet die Blue Edition statt. Somit ist es endlich an der Zeit, die ersten hochkarätigen Acts für die lang ersehnte 23te Ausgabe des splash! Festivals anzukündigen.
Für die Red Edition konnte das splash! keinen geringeren als UK Star Skepta für sich gewinnen. Die Grime Legende ist ein gern gesehener Gast in Ferropolis. Schon 2019 lieferte Skepta einen mehr als denkwürdigen Auftritt ab. Fans können sich sicher sein: Seine Show in 2022 wird dem in nichts nachstehen.
Außerdem dabei: Jordi Napieray, besser bekannt als Badmómzjay. Die frisch gekürte MTV-Music-Award Gewinnerin hat nicht erst mit ihrer Nummer-1-Single “Ohne Dich” den Deutschrap-Zirkus ordentlich durcheinandergewirbelt. Denn bereits seit 2019 liefert die bilinguale Rapperin mit den roten Haaren einen Hit nach dem anderen.
Ergänzt werden die ersten bestätigten Acts der Red Edition durch einen Mix aus Upcoming Acts und aufregenden Newcomern. Lugatti & 9ine und die 65Goonz finden im Line-Up genauso ihren Platz wie Bounty & Cocoa, NOEL und YAEL.
Auf der Blue Edition darf man sich auf hohen Besuch aus Übersee freuen: Mit Polo G und Jack Harlow kommen zwei der momentan spannendsten Künstler der US-Szene in die Stadt aus Eisen. Während Polo G mit Songs wie “21” oder “Martin & Gina” hierzulande bereits die ersten Hits landete, dürfte an Jack Harlow spätestens nach seinem 2020 veröffentlichten Track “What’s Poppin” kein Rap-Fan mehr vorbeigekommen sein.
Abgerundet wird das erste Update der Blue Edition ebenfalls durch Badmómzjay, NOEL und YAEL und bietet so geballte Deutschrap-Power.
Hier nochmal zusammengefasst: Die Red Edition eröffnet die splash!-Season vom 30. Juni bis 2. Juli. Die bereits ausverkaufte Blue Edition findet am traditionellen Wochenende vom 7. bis zum 9. Juli statt und bietet alles was das Rap- und Hip-Hop Herz begehrt.
Eins ist klar: Nach zwei Jahren splash!-Weh wird es jetzt endlich Zeit, die Bühnen in Ferropolis wieder zum Beben zu bringen und die größten Moshpits Deutschlands einzuläuten. Wild wird es mit Sicherheit.
Tickets gibt es auf der offiziellen Websitewww.splash-festival.de. Es wird empfohlen, schnell zu sein, denn die Blue Edition ist bereits ausverkauft.