Wir haben für euch heute mal eine Leser Review vom Besuch des Topperz Store – Mott Haven in New York. Dank geht raus an Lucas Schmidt aka @cap_luci.
Ich war anlässlich unseres Hochzeitstages für ein paar Tage in New York und habe es mir nicht nehmen lassen, auch im neuen Laden von Patrick aka Patlanta24, Pierre aka thecappedwonder (von ihm stammt auch das Beitragsfoto) und Jason aka hatcrawler vorbeizuschauen.
Es gibt in New York sicherlich einige Möglichkeiten, Caps zu shoppen. Viele Stores liegen allerdings außerhalb von Manhattan und die Wege dorthin sind dementsprechend weit. Der Flagship Store von New Era wurde mir auf Google Maps als „dauerhaft geschlossen“ angezeigt, daher habe ich mir den Besuch gespart und war stattdessen (weil ich zufällig in der Nähe war) in einer Filiale von Hat Club. Der Laden war eine richtige Enttäuschung: keine erwähnenswerte Auswahl und unmotivierte Mitarbeiter. Hätte dort nichts gekauft, aber es gab eine Broncos Cap und weil NFL-Customs hierzulande schwer zu bekommen sind, war ich quasi gezwungen, diese mitzunehmen.
Dennoch waren meine Erwartungen an den Topperzstore hoch. Ich finde die Jungs einfach sympathisch und gönne es vor allem Pat sehr, nach dem USA-Bann, dort wieder Fuß zu fassen.
Der Laden liegt im Süden der Bronx, genauer gesagt im Stadtteil Mott Haven. Vom südlichen Ende des Central Park fährt man etwa 20 Minuten mit der U-Bahn. Im Gegensatz zur Umgebung ist der Laden clean und modern und ich erlebte gleich beim Eintreten eine Überraschung: Tatsächlich stand Pierre von VFTV im Laden! Damit habe ich nicht gerechnet, da er sich über Social Media für den nächsten Tag angekündigt hatte. Er war sehr freundlich und hat auch Patrick via FaceTime angerufen, dem ich dann auch gleich Servus gesagt habe.
Der Laden selbst besteht aus 2 kleinen Räumen, von denen einer als Kasse und Präsentationsraum genutzt wird. In dem anderen liegen in Regalen bis zur Decke Caps. Die Auswahl ist (noch) überschaubar und begrenzt sich auf Major League und Minor League Baseball Caps. In den kommenden Monaten wird die Anzahl sicherlich wachsen, aber sie ist wesentlich größer als im US-Onlineshop. Pierre hat mir auch zukünftige Releases gezeigt, unter anderem ein NWA-Hook der Northwest Arkansas Naturals aus schwarzem Satin.
Mott Haven ist definitiv einen Besuch wert – meiner hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wer Team-Caps mag, wird hier sicherlich fündig. Es hat Spaß gemacht, mit Pierre und Ana zu schnacken. Ich habe vier Caps eingetütet – und nein, es ist keine mit Realtree-Camo dabei 😉