Jeder von euch kennt sicher dieses Gefühl, ihr seht ein Cap und wisst… „DAS MUSS ICH HABEN!“ Oft kommt es in diesen fällen jedoch vor, dass entweder gerade der Geldbeutel mal wieder nicht mitspielt, das Cap nur im Ausland, in einem Store oder weiß der Geier wie zu bekommen ist. Jedenfalls nicht auf ganz normalem Weg.
Problem 1: kann durch das leihen von Geld relativ einfach gelöst werden, nur passiert das nicht schnell genug, ist das Cap dann ausverkauft und man kann versuchen es sich zu ertauschen, es auf Ebay zu kaufen oder jemand anderen finden, der es hat und verkaufen will, was in unserer Community ja glücklicherweise möglich ist. Leider ist der Preis dann oftmals höher.
Das Problem 2: Das Cap ist nur im Ausland erhältlich, auch hier können mehrere Möglichkeiten zur Lösung des Problems führen, die einfachste Möglichkeit ist, der Shop liefert nach Deutschland, also bestellen und sich im Notfall mit dem Zoll herumärgern. Komplizierter ist es dann schon, wenn der Shop nicht nach Deutschland liefert, auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, im Idealfall (was leider nicht so häufig der Fall ist) kennt man eine Person in diesem Land, die einem das Cap besorgen und schicken kann. Ist dies nicht der Fall, kann man wie wir vor kurzem erfahren haben Foren nutzen um jemanden ausfindig zu machen, der das Cap für einen besorgt. Die letzte Möglichkeit ist einen Zwischenhändler zu benutzen. Diese haben in der Regel ein Postfach im jeweiligen Land, lassen sich die Waren dorthin liefern und senden sie gegen eine gewisse Gebühr an euch weiter.
Problem 3: Die Cap ist nur in einem Store erhältlich, auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die erste und einfachste ist wieder die, jemanden zu kennen, der in der Stadt des Stores lebt, auch hier kommt unsere Community vielen zu Gute! In diesem Sinne möchte ich mich bei euch allen bedanken! Möglichkeit zwei man fährt in den Store. Ich bin selbst schon einmal von Stuttgart nach Berlin gefahren um ein Cap zu bekommen. Manch einer von uns hat schon weitere Wege auf sich genommen, 10 Stunden von Rostock nach Frankfurt um an das Swarowski Elements Cap zu kommen zum Beispiel. Allerdings handelte es sich in diesem Fall auch um die Nummer 700 und um die Eröffnung des Stores.
Fest steht, wenn man ein Cap unbedingt haben will, dann ist kein Weg zu weit, kein Berg zu steil und (meistens) kein Preis zu hoch, wobei es hier wirklich Schmerzgrenzen gibt, wie hoch diese sind bleibt jedem selbst überlassen.
Leider kann die Suche nach einem Cap auch ein schlechtes Ende nehmen, nämlich dann wenn wir das Cap finden, es aber niemals ankommt, wie wir ja bereits in unserem Life’s a Bitch Beitrag berichtet haben
Wie ist das bei euch? Welchen Weg geht ihr um an ein Cap zu kommen? Erzählt uns eure Geschichte!