Welch lustige Geschichten die Welt doch schreibt. Derzeit bin ich mit Freunden in Berlin auf der Fashionweek unterwegs und nach einem Tag voller rumlaufen und leider auch extrem schlechtem Wetter, gibt es doch nichts besseres als etwas richtig geiles zu essen und das natürlich in einer freshen Location. Wir hatten uns überlegt, uns trotz des Platzregens, welcher einem Monsun in meinen Augen sehr nahe kommt, den Weg nach Friedrichshain zu Burgeramt zu wählen. Uns war klar, der Laden ist sehr beliebt, mal gucken ob wir einen Platz bekommen, denn draußen war es doch eher… nun sagen wir… suboptimal. An der Tür wurden wir wie immer super nett begrüßt, aber auch auf die Wartezeit von ca. 40 Minuten für einen Tisch hingwiesen. Bei dem Wetter hatten wir eh keinen Bock mehr woanders hinzugehen, daher sind wir einfach da geblieben und haben vor dem Laden gechillt und uns über das Wetter aufgeregt… Piss warm, aber halt auch derbe am pissen…
Nach ich schätze mal 25 Minuten war dann aber auch schon ein Platz für uns 3 frei und wir gesellten uns zu ein paar Capträgern, mit denen wir aber nichts weiter zu tun hatten. Das eine Cap war aus der New Era Halloween – Snapback Reihe von 2013, das andere ist mir ehrlich gesagt entfallen. Nach dem wir unser Essen bestellt hatten, bemerkten wir, dass draußen Liquit Walker und Olli Banjo mit Freunden waren und ebenfalls bock auf einen leckeren Burger und gute Musik hatten. Aber…. nix da… kein Platz frei.
Wir fanden das ganze ehrlich gesagt schon ziemlich lustig! Wo kein Platz ist, ist nun mal kein Platz. Dann waren die 3 Leute, die mit uns am Tisch saßen fertig mit ihrem Essen und kurzerhand wurden wir gefragt,ob wir ein Problem damit hätten, wenn sich ein paar Leute zu uns setzen würden. „nö nö alles gut, wir wissen ja um wen es geht und man kennt sich ja auch irgendwie schon“ meinten wir und kurz darauf hat sich der Trupp dann an unseren Tisch gesetzt. Ich hab die Jungs und Mädels gleich mal auf eine Portion Pommes eingeladen 😀
Nicht weil ich protzen wollte mit einer kleinen Portion für 2€, nein nein… ich hatte einfach viel zu viel bestellt!
Nachdem ich Olli von Marc gegrüßt hatte, konnte er sich dann auch wieder an mich erinnern und so kam es dann auch zu dem einen oder anderem kleinen Gespräch über Caps. Dafür bin ich ja immer zu haben. Aber… was soll ich sagen… die stehen einfach alle auf Snapbacks.
Ich hab Olli erst mal gesagt, dass ich ihm, sobald die Capaddicts Caps fertig sind, gleich mal eins in seiner Größe auf den Weg schicke.
Alles im allen ein sehr lustiger Abend mit sehr geilem Essen. Den Laden kann man echt empfehlen. Klasse Burger, coole Mucke und geile Location. Burgeramt! Auf jeden Fall die richtige Adresse.