Beim Stöbern durch die Weiten von Instagram sind wir auf die noch junge Firma Tellem Caps getroffen und wollen euch das junge und kreative Team aus dem Raum Hamburg, bestehend aus drei Freunden, die seit Jahren begeisterte Träger von Caps (Fitteds und Snapbacks) sind etwas näher vorstellen.
Die Jungs waren so freundlich uns einen Text zu verfassen um sich euch sebst vorzustellen und über die Entwicklung zu berichten.
„Unsere Sammlung hat sich über die Jahre vervielfacht und uns auf die Idee gebracht, eigene Caps zu entwickeln. Wir waren von dem eintönigen Bild von Caps in den Läden gelangweilt. An Caps mit NFL-, NBA-, NHL-Logos usw. haben wir uns sattgesehen. Wir haben uns gedacht, dass man mit Caps doch viel mehr ausdrücken könne. Da uns diese Idee nicht aus dem Kopf ging, blieben wir dabei und haben Ideen gesammelt, die das Potential von Caps mehr ausschöpfen. In der Folge haben wir viele Möglichkeiten geprüft, waren aber selten zufrieden mit dem, was geboten wurde.
Ein Besuch bei „Justfitteds“ in Hamburg (wahnsinns Laden/Typen) hat letztendlich viel für den Start des Projekts beigetragen. Zuvor haben wir dort privat schon einige Caps gekauft und waren immer super zufrieden. Deshalb haben wir von unserem Projekt erzählt und dort nachgefragt, ob sie Tipps haben, wo man seine eigenen Caps am besten gestalten/produzieren lassen kann. Wir bekamen ein positives Feedback zu der Idee und wurden an „Hatmakers“ (ebenfalls ein super Typ, großes Danke an Christian Grau) aus Hamburg weitergeleitet. Viele Emails, einige Samples und Aufs und Abs führten letztendlich zu der Snapback „Hanseat“, auf die wir mega stolz sind. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Hatmakers und Caps von höchster Qualität.
Neben den jeweiligen Hauptberufen unseres Teams sind wir ständig dabei Ideen zu sammeln, um neue Cap-Designs zu entwickeln. Einige weitere Projekte stehen bereits in der Warteschlange. Wir wollen in der Zukunft mit frischen und zeitgemäßen Designs modische Caps entwickeln und auf die Köpfe der Capträger loslassen!“
Tellem Caps:
Den Namen „Tellem Caps“ haben wir gewählt, weil wir mit unseren Caps etwas erzählen wollen. Das Gleiche soll für denjenigen gelten, der die Cap trägt!
Tellem (tell’em/tell them) ist abgeleitet aus dem Englischen und bedeutet „erzähls ihnen“. Ziel unserer Caps ist es demnach, etwas mit dem Logo bzw. dem Design der Cap auszudrücken/zu erzählen. Das kann wie aktuell ein Schlagwort (Hanseat) sein, allerdings denken wir auch an bildliche Designs.
Unser Logo von Tellem Caps soll unsere Herkunft wiederspiegeln. Wenn man aus Norddeutschland, speziell Hamburg kommt, lässt einen das Symbol des Ankers nicht in Ruhe. Wir haben uns ein frisches Design ausgedacht und Tellem Caps in den Anker eingebaut.
Über Instagram informieren wir unsere Follower ständig mit aktuellen Fotos und Informationen. Ansonsten haben wir unsere Homepage, auf der wir zusätzlich informieren und die Caps letztendlich zum Verkauf anbieten. Für Fragen stehen wir stets zur Verfügung und versuchen, jede einzelne Frage zufriedenstellend und zeitnah zu beantworten.
Snapback „Hanseat“:
Die Snapback „Hanseat“ ist von uns bewusst als erste Cap gewählt worden, da wir uns selber als Hanseaten bezeichnen und diese norddeutsche Kultur täglich mit Freude leben. Es geht hierbei mehr um den aktuellen, zeitgemäßen Begriff des Hanseaten, mit dem sich die Norddeutschen identifizieren können, als um den geschichtlichen Hintergrund des Hanseaten seit dem 17. Jahrhundert.
Für den Start haben wir uns etwas besonderes ausgedacht. Die erste Snapback „Hanseat“ wird in einer limitierten Auflage von 55 Stück erscheinen. Jedes einzelne Exemplar wird im Inneren gekennzeichnet sein (1/55, 2/55,…).
Kontaktmöglichkeiten für alle Interessierten:
Instagram: tellemcaps
EMail: info@tellem-caps.de
Web: www.tellem-caps.de
Ich bin selbst stolzer Hanseat aus der wunderschönen Stadt Rostock und finde die Idee echt super und werde es mir nicht nehmen lassen, mir eins dieser limitierten Caps zu gönnen. Ich bin mir sicher, das die Caps nicht nur in Hamburg, sondern auch hier auf viele interessierte Köpfe stoßen wird. Capaddicts.com wünscht Tellem Caps auf jeden Fall viel Erfolg und wir sind uns sicher, dass wird über die Jungs in Zukunft noch öfter berichten werden.