Es war einfach unfassbar gut! Das Dritte Capaddicts Treffen ist nun schon ein paar Wochen her und nun heisst es das ganze mit etwas Abstand auch für diejenigen zu bewerten und beschreiben, die es leider nicht geschafft haben dabei zu sein. Vom 12 bis zum 14. August fand ich Köln das Treffen unter dem Namen Capocalypse Now statt und über das Wochenende verteilt nahmen über 40 Leute daran teil, was einen absoluten Rekord dastellt, vor allem da dieses mal auch fast alle gekommen sind die zugesagt haben. 😀
Sammler aus ganz Deutschland, aber auch aus Belgien und den Niederlanden traffen sich um am Samstag gemeinsam im Office von New Era Germany eine tolle Zeit zu verbringen. Es wurde für Getränke und auch Essen gesorgt, aber das besondere war für die meisten sicherlich, dass sie sich im Vorfeld schon die kommenden Kollektionen für 2017 anschauen konnten und gemeinsam mit Freunden, die man bisher meist nur über die Capaddicts Community kannte bei tollem Wetter zu chillen durfte. Neben einer Stickmaschine bei der man sich Caps einzigartig besticken lassen konnte, gab New Era auch ein paar Caps und weitere tolle Sachen an die Gäste ab. Auch das Capocalypse Now (Design von Fitted Cake) Shirt wurde komplett durch New Era gestellt.
Die auf dem Foto zu sehenden Sammler haben zusammen insgesamt mehr als 6000 New Era Caps! Der Wahnsinn! Vor Beginn des Hauptevents um 13 Uhr gab es bei New Era bereits eine kleine „Expertenrunde“ mit 10 Leuten (zusammen über 3000 Caps), bei der es zusammen mit dem Marketing von New Era Europe aus England eine lebhafte Diskussion zu verschiedenen Themen gab. Das ganze fand komplett auf Englisch statt und wurde für die spätere Auswertung permanent gefilmt. Sehr interessant, aber auch gar nicht so einfach wie sich heraustellte 😀
Nachdem offiziellen Treffen bei New Era sind wir dann alle geschlossen zu 21st Embroidery gegangen, wo sich einige ein paar Caps gekauft haben. Der Laden war bei der Anzahl an Leuten schnell gefüllt und so war auch der Bereich vor dem Kölner Capladen voll mit Capträgern. Danach teilte sich die Meute auf, da man eh nie ein Restaurant oder sonstiges findet wo jeder Bock drauf hat bzw. wo man alle unterbringen kann, ist das denke ich ganz normal.
Für einige war der Anreisetage vermutlich auch der Abreisetage und so sah man den einen oder anderen nach dem offiziellen Treffen nicht wieder. Es wurden viele tolle Gespräche geführt, man hat viele Leute das erste mal persönlich kennengelernt, auch wenn man sie schon seit einigen Jahren aus der Community und teilweise noch länger kennt.
Ich für meinen Teil kann mit voller Überzeugung sagen, dass es ein mehr als gelungenes Treffen war und freue mich schon sehr aufs nächste. Großer Dank geht raus an das Team von New Era Europe die vieles davon erst ermöglicht hat und mir bei der Organisaton sehr geholfen hat.
Vor allem möchte ich mich aber bei all den Leuten bedanken, die ihr Wort gehalten haben und dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis für mich gemacht haben. Danke an alle die Capaddicts seit kurz oder lang supporten und unsere Leidenschaft des Capsammelns teilen. Danke an die beste Community der Welt, in guten wie in schlechten Zeiten 😉 Auf das die guten auch weiterhin überwiegen und wir auch in Zukunft noch einige Treffen machen können. Von der Taktung her haben wir uns bisher immer auf ein gutes halbes Jahr festgelegt, was bedeutet, dass wir im kommenden Winter/Frühjahr 2017 erneut mit einem Treffen zu rechnen haben. 🙂
Nach Hamburg, Berlin und Köln sind wir uns nun aber noch nicht ganz einig wo es hingehen soll. Frankfurt, München, oder doch eher Paris oder London?