Im August steht das 9. Capaddicts Treffen an und meine Freundin hat sich ein eigenes Cap dafür gewünscht. Unser Community Mitglied Jens half mir dabei ein passendes Logo zu entwickeln, welches dann anschließend in eine passende Stickdatei umgewandelt werden konnte. Vektordateien sind dafür am besten geeignet.
Aus der von Jens angefertigten Grafik, wurde mit Hilfe der Firma Smartpunchen aus Frankfurt eine passende Stickdatei angefertigt. Dabei ist es kein Problem, wenn man sich später noch für eine andere Farbcombi entscheidet, da dies später an der Stickmaschine eingestellt wird.
Nachdem die Stickdatei erstellt wurde, wurde ein Teststick angefertigt. Alles was nun noch benötigt wurde, war ein passendes 59Fifty Cap von New Era.
Ein passendes Blank Cap zu finden, das meiner Freundin gefiel war gar nicht so leicht und so kamen wir auf die Idee, den Patch bei einem New Era Patch Script Cap zu entfernen.
Nachdem das Logo mit Hilfe von einer Nagelschere und einem Fusselrasierer entfernt wurde, konnte das Cap bestickt werden. Das Logo deckte das alte Logo optimal ab und dadurch gab es keine störenden überstehenden Rückstände.
Für die Rückseite des Caps entschied meine Freundin sich für den Schriftzug „knitting is my superpower“, da sie, wer hätte das bei dem Motiv gedacht, sehr gerne strickt.
Inspiration holten wir uns für das Motiv bei dem Crossed Bats Logo von Justfitteds. Dort habe ich das Cap auch besticken lassen. Justfitteds bietet Stickservice sowohl in Hamburg, als auch in Berlin an. Wenn ihr also Bock auf ein Cap mit eurem eigenen Logo habt, in der Feld- und Rochstraße hilft euch das Justfitteds Team dabei gerne weiter. In Kürze gibt es auch wieder schwarze Blank Caps von New Era in beiden Filialen.