Unser euch allen wohl bestens bekannte Gruppenmitglied und guter Freund Sergej war bei der Reopening Feier bei Kopfsache in Düsseldorf und hat die Ereignisse wie folgt für euch zusammengefasst.
Wir schreiben das Jahr 2017, da eröffnete eines unserer Mitglieder aus der Community seinen eigenen Capladen in Düsseldorf. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten entwickelte sich der Laden zu einem feinen Spot für Caps & auch für den ein oder anderen Sammler zu einem beliebten Aufenthalt.
Drei Jahre später stand nun eine Veränderung an & so ging es von der Corneliusstraße in die Hüttenstraße in einen größeren Shop.
Einige Mitglieder, auch von etwas weiter weg, machten sich auf den Weg um mit Barbaros der Start in ein neues Zeitalter zu feiern. Kalte Getränke sowie Livemusik waren gegeben und auch das ein oder andere Gespräch ließ nicht lange auf sich warten.
Betrachten wir mal den neuen Kopfsache Store, so fällt uns als erstes die neue Größe auf. Der Raum ist größer, heller und geräumiger. Rechts und Links an den Wänden finden sich Capwalls, an denen jeder Geschmack bedient wird.
Über den Capwalls sind Gemälde angebracht vom Lokalen Artist namens Ivan Beslic (@artisbullshit auf IG).
Auch die neue Außenansicht ist sehr vielversprechend. So hat man eine Glasfront in der man schon erahnen kann, was es für eine Art Shop ist. Dazu leuchtet das neue Kopfsache Schild prächtig über dieser Glasfront.
Und wie es in unserer Community nun mal üblich ist, war natürlich auch ein Cap-Release auf dem Tagesprogramm gestanden. Die Cap ist schlicht Schwarz und es wird auf dem Frontstick tribut gezollt, wobei auf dem Backstick das altbekannte Ninjastoff Logo zu sehen ist. Das Cap war auf 40! Stück Limitiert und somit für einen elitären Kreis an Sammlern verfügbar. Auch hier galt die goldene Regel der Releaseabläufe “First come, first Serve”.
Die neue Lage des Stores ist perfekt! In unmittelbarer Umgebung befindet sich ein Parkhaus (1,50 € die Stunde Parkgebühr), eine Bäckerei mit Café & ein türkisches Restaurant. Auf der anderen Straßenseite befinden sich weitere Restaurants, unter anderem ein sehr guter Mexikaner (Können Daniel T., Kevin H & meine Wenigkeit (Sergej B.) nur WÄRMSTENS empfehlen).
Aufgrund der aktuell herrschenden Pandemie, war die Neueröffnung dennoch ein voller Erfolg. Es herrschte die gewohnt entspannte Stimmung.
Abschließend wünschen wir dem Barbaros viel Erfolg in seinem neuen Zuhause und freuen uns auf weiterhin wunderschöne Caps.